Warum die Frédy und Laura
Grimm-Stiftung?

Warum die Frédy und Laura Grimm-Stiftung?

Die Stiftungsgründer hätten in ihrer Jugend gerne eine solide Ausbildung genossen. Weil sie in äusserst ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen sind, war dies leider nicht möglich. Als Erwachsene haben die Gründer ausbildungsmässig nachgeholt, was ihnen als junge Menschen verwehrt blieb. Durch ein geschicktes Verhalten in der Wirtschaftswelt und mit sehr grossem Einsatz konnten sie ein beachtliches Vermögen erarbeiten. Weil auch heute noch Kindern und Jugendlichen infolge fehlender finanzieller Mittel oft eine gute Bildung verwehrt bleibt, haben die Stiftungsgründer beschlossen, solchen jungen Menschen zu helfen. Im Bewusstsein, dass eine florierende Volkswirtschaft auf gut ausgebildete Arbeitskräfte angewiesen ist, erhoffen sich die Stiftungsgründer nicht nur den einzelnen Kindern und Jugendlichen, sondern auch der Allgemeinheit einen Dienst zu erweisen.

Förderantrag stellen

Personen und Institutionen, welche unter den Stiftungs­zweck fallen, können sich hier bewerben.

Antrag stellen